„Ich geh mit meiner Laterne“…

…dies war das Motto am 07. Dezember der Kita Storchennest e.V.  in Zabeltitz.

Bei gemütlichem Beisammensein mit Glühwein, Tee und Wiener Würstchen, haben die Eltern, Kinder, Omas, Opa und Erzieherinnen das Laternenfest begrüßt.

Nachdem sich alle kräftig gestärkt hatten, ging es los mit einer tollen Überraschung. Auf dem Kitagelände erwartete uns Dudel-Lumpi und Dudel-Line.

Mit einem bunt beleuchteten Fahrrad und passender Musik ging es los zum Laternenumzug in den danebenliegenden Park, vorbei am Palais, mit seinem schön geschmückten Weihnachtsbaum.

Der Park wurde im Vorfeld von den Erzieherinnen liebevoll mit kleinen Lichtern geschmückt.

Bei verschiedenen Stopps sangen und tanzten alle gemeinsam zu tollen Liedern.

Zurück am Kitagelände verabschiedeten sich Dudel-Lumpi und Dudel-Line mit dem Sandmann von den Kindern. Dieser verteilte zum Schluss an alle Kinder Traumsand. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, den Gästen und natürlich allen Helfern.

Ein ganz großer Dank geht an alle Erzieherinnen für die Organisation und natürlich an Dudel-Lumpi und Dudel-Line für das farbenfrohe Abendprogramm.

Das Team der Kita Storchennest e.V. in Zabeltitz