Mittelalterliche Burg-Ritter, Könige und Gespenster

In der Schmetterlingsgruppe gab es ein Projekt zum Thema “ Mittelalterliche Burg-Ritter, Könige und Gespenster“.

Bei einer Bilderbuchbetrachtung zum Thema hörten die Kinder den Erzählungen über Ritter, Könige und Gespenster gespannt zu.

Gemeinsam beschlossen wir zuerst Gespenster zu gestalten. Mit Freude bastelten die Kinder ihr eigenes Gespenst. Aber wo sollten die schaurig schönen Gespenster spuken? Wir brauchten ein großes Netz. Also sammelten wir Stöcke und Äste und banden diese zu einen Geflecht zusammen. So hatten alle Gespenster endlich ihren Platz.

Nun fehlte uns nur noch eine mächtige Burg. Wir sammelten Kartons und gestalten diese zur Burg. So entstanden Burgmauern, Fenster, Türmchen und eine Ritterflagge.

Auch das Gestalten einer Burg mit Legetäfelchen war total spannend. Es entstanden ganz wunderbare Burgen.

Zu unseren Burgprojekt gehört auch das Anfertigen von Ritterhelmen und unsere Mädchen werden zu kleinen Burgfräuleins. Diese dürfen zum Projektabschluss in unsere Ritterburg einziehen.

Hoffentlich erschrecken sich die Burgbewohner nicht vor unseren Gespenstern.

 CIMG6456CIMG6447