Gartenfest 2016

Gartenfest in der Kindertagesstätte Storchennest e.V. in Zabeltitz

Am 10.Juni 2016 war es wieder soweit, das Gartenfest in der Kita Storchennest e.V. wurde gefeiert.

Nach umfangreichen organisatorischen Vorbereitungen sowie der lobenswerten und hervorzuhebenden Unterstützung unserer Eltern, konnte bei schönstem Wetter unser Gartenfest beginnen. Ein großes Kuchenbuffet, gebacken von zahlreichen Muttis, bildete die kulinarische Grundlage für die kommenden Stunden.

Nach dem Kaffeetrinken wurde das lang ersehnte Programm, einstudiert in den einzelnen Kindergruppen, angekündigt. Neben der Leiterin Frau Winkler moderierten auch Kinder der Schmetterlingsgruppe. Jede Kindergruppe konnte mit ihrer Darbietung überzeugen und Eltern und Erzieher mit Stolz erfüllen. Der Applaus am Ende war dementsprechend laut und lang.

Nun begann das bunte Treiben auf dem Kitagelände. Die Kinder konnten unter zahlreichen Angeboten wählen. So konnte man sein Glück beim Losen oder bei Wettspielen versuchen, das Graben nach Schätzen fand großen Anklang, wie auch die Bastelangebote, das Schminken, das Luftballonzielschießen  und natürlich das Reiten im Baumhausgarten.

Es wurden Bratwürste, Zuckerwatte und unterschiedlichste Getränke angeboten.

Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren. Essen auf Rädern-Rita May, Bäckerei Haase, Logopädie Pawlick, Gärtnerei Blechschmidt, Physioeck Kaiser, Fischhandel Woitaß, Fleischerei Arnold, RmH Riesa Herr Pönisch.

Den gebürtigen Abschluss unseres Gartenfestes läutet wie in jedem Jahr der ortsansässige Spielmannszug ein. Alle Kinder und Gäste folgen dem Spielmannszug singend, tanzend oder marschierend durch unser schönes Zabeltitz.

Auch dieses Jahr schaut das Team Storchennest e.V. voller Stolz auf ein gelungenes Sommerfest zurück.